ArchitekturGalerie Phönix - 2002- Neueröffnung 2020


Mit Gründung der "Architekturgalerie Phönix" 2002 vor 21 Jahren ist ein Baustein für qualitative Infrastruktur-Verbesserung von Stadtteil bis zur gesamten City-Gestaltung mit integrativem Netzwerkcharakter entwickelt worden.


Die Galerie Phönix versteht sich so als ein kreatives Zentrum mit dem Ziel ein Forum für Gesamtkunstwerk Bau zu sein. 
Die internationale personelle Besetzung einerseits sowie erfolgreich ausgeführte Arbeiten von New York, Südamerika bis quer durch Europa ist Garant für interkulturelle Themen und deren globalen Lösungen. - wobei bei allen Personen fundierte handwerkliche Grundausbildungen vorhanden sind. Angestrebt ist nicht nur Engagement im Charlottenburger Kiez bzw. der City - Berlin , sondern auch ein nationales und internationales Wirken für eine wohn-gesunde und soziale Umwelt mit Kultur:


Vom Raum - zum Haus - zur Stadt.
In diesem Denken sehen wir uns als Bausteine für Kooperation und Bildung von Netzwerken, wo Erfahrung, Vielfalt, Qualität und Originalität für unsere integrativen Partner bodenständiges und interkulturelles Arbeiten garantieren. 
Selbstverständlich wird in der Galerie mit modernster Planungstechnik einerseits aber auch mit dem klassischem Werkzeug 'der Hände' das breitgefächerte Gestaltungsangebot geleistet.
Wir wollen neue Energien in positiver, perspektivischer Transformation als Bereicherung des Alltags freisetzen: Als 'schillernde Farbtupfer' in hektischen Städten einerseits, als 'Oasen' der Ruhe und des Genusses andererseits.

Verschiedene Portale mit 20 jähriger erfolgreicher Praxisarbeit sind hierfür Fundus für spezifische Problemsichtung und analogen professionellen Aufgabenlösungen.

  • Portal: arttechnics Ing.-Büro  für Ökologisches Siedeln und Bauen
            Dipl.- Ing. Paul Max Georg Jürgen Schmidt

"ARTlantica-Resort"(Portugiesisches Ökodorf in Planung): 




  • Das Portal RTZ
     von Robert Witzgall setzt Akzente für Architektur komplett, Interieur,Ausstellungsbau und Bildende Kunst. Hier wird ein Komplettservice angeboten von der Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Realisierung mit Integration anderer Bauleister. 
  • Das Oeuvre ist im Bereich Neu- sowie im Altbau mit den Nutzungen Gewerbe, Wohnen,Soziales, Kultur und Freizeit als Gesamt-Dienstleister dargestellt.
  • Der Sektor Ausstellung-Architekturen mit bisher über 20 realisierten Großausstellungen mit thematischen Schwerpunkten wird mittels individuell entwickelter Ausstellungstableaus mit integriertem Equipment für Licht, Ton und unterschiedlichen Kunstwerken um ein Mehr bereichert.


Kontakt:
Christstraße 32 A, 
14059 Berlin

Robert Witzgall
Tel.: 030 7842087
Fax: 030 7842088

Paul Max Georg Jürgen Schmidt
Tel: +49(0) 30 60401600







________________________________________________________________________


Beliebte Posts aus diesem Blog

ARTlantica-Kooperation für ein Internationales Siedlungsprojekt